Werbung

momosdiary für Mac

  • Kostenlos

  • In Deutsch
  • V 1.1
  • 5

    (1)
  • Sicherheitsstatus

Softonic-Testbericht

Folgen Sie dem Leben einer niedlichen Puppe.

In momosdiary übernimmst du die Rolle eines Vertrauten, der das Tagebuch von Momo, einer hübschen Puppe mit eigenen Problemen, durchgeht. Diese kostenlose Simulation lässt dich ihren täglichen Kampf und das nagende Gefühl, sich nicht mit den Menschen um sie herum verbinden zu können, verfolgen. Es funktioniert größtenteils als visueller Roman in Bezug auf das Format und verwendet Spielzeug und andere leblose Objekte.

Beachte, dass momosdiary sensible Themen im Zusammenhang mit der psychischen Gesundheit behandelt, mit einer einzigartigen Erzählweise, die verstörend sein kann. Andere Spiele mit ähnlicher Atmosphäre sind CURTAIN oder Drive Me To The Moon.

Eine alltägliche Geschichte, die eine dunkle Wendung nimmt

Das Erste, was Spieler über momosdiary wissen sollten, ist, dass es sich um eine lineare, single-ending Geschichte handelt - und sie ist nicht angenehm. Man folgt im Grunde Momos Geschichte und ihren Interaktionen mit anderen Charakteren, während sie weiterhin abwärts geht. Das Spiel enthält reife Themen, einschließlich Selbstverletzung. Für Menschen mit bestimmten Auslösern ist es besser, dieses Spiel auszulassen. Ansonsten können Sie gerne Momos Tagebucheinträgen folgen.

Ein weiterer umstrittener Aspekt des Spiels ist, dass es an Interaktionen mit dem Spieler mangelt. Es fühlt sich an, als würde der Spieler in den Hintergrund gedrängt, während Momo alles über sich erzählt. Auch ein besonders stressiges Element ist der Einsatz einer schönen Puppe für die Hauptfigur und süßer Darstellungen anderer Charaktere im Spiel. Es gibt etwas Unheimliches an den kinderfreundlichen Elementen, die belastenden Szenarien ausgesetzt sind.

Was das Durchspielen betrifft, gibt es genug Material für eine Stunde Spielzeit. Leider gibt es nach dem ersten Durchlauf der traurigen Geschichte nicht viel zu tun. Es gibt keine anderen Enden, die Sie erkunden können. Der Entwickler bietet jedoch Abschluss der Geschichte durch einen Post-Mortem-Post an, der die noch traurigere Geschichte hinter dem Spiel erklärt.

Eine persönliche, herausfordernde Geschichte

Insgesamt ist momosdiary eine herausfordernde Geschichte, der zu folgen und zu verstehen ist. Es verwendet süße und leichte Charaktere, um eine äußerst traurige Geschichte zu erzählen. Noch schlimmer ist, dass der Entwickler später die Inspiration hinter der Geschichte erklärt. Es wird sicherlich an Ihren Emotionen zerren und Gefühle hervorrufen, die in Videospielen selten berührt werden. Wenn Sie jedoch unbehaglich sind, wenn es um Themen wie Traurigkeit und Selbstverletzung geht, ist es besser, dieses Spiel zu meiden.

Vorteile

  • Berührende, herzliche Erzählweise

Nachteile

  • Unheimliche Verwendung von Puppen und leblosen Gegenständen
  • Reife Themen wie Traurigkeit und Selbstverletzung.
  • Das Spiel hat nur eine Handlung und ein Ende.

Auch für andere Systeme verfügbar

Programm ist in anderen Sprachen verfügbar


momosdiary für Mac

  • Kostenlos

  • In Deutsch
  • V 1.1
  • 5

    (1)
  • Sicherheitsstatus


Nutzer-Kommentare zu momosdiary

Haben Sie momosdiary ausprobiert? Seien Sie der Erste, der Ihre Meinung hinterlässt!


Werbung

Entdecken Sie Apps

Werbung

Werbung

Die Gesetze zur Verwendung dieser Software variieren von Land zu Land. Wir ermutigen oder dulden die Verwendung dieses Programms nicht, wenn es gegen diese Gesetze verstößt.